Grundlagenmusik

- Home - Grundlagenmusik - Visual Arts   Experimentelle Musik: Darmstadt - München -
- Essel - Saitensack - Zeitfalten - ARGO - Bildstörung - Kunstfabrik -
 




ARGO: Essel, Hoffmann, Stett
Wunderlich, Rom
Audience

Connections
Experimentelle Musik
Stephan Wunderlich
Michael Barthel
René Bastian
Hans-Leo Rohleder
Rolf Langebartels
SKOP Frankfurt

Verein für experimentelle Musik Darmstadt

Der Verein für experimentelle Musik Darmstadt eV wurde 1992 als gemeinnütziger Verein gegründet. Das Ziel ist die Bereitstellung bzw. Entwicklung von Räumen, die es Künstlern erlauben, jenseits gesicherter Positionen grundsätzlich neuartige Ideen vorzustellen, und diese mit interessiertem Publikum zu diskutieren. Der Verein hat bisher über neunzig Konzerte mit ungefähr achtzig Künstlern veranstaltet, deren Spektrum und Entwicklungslinien einen Begriff des Experimentellen umreißen können. Allerdings muss dieser Begriff ständig überprüft werden. Dies kann nur durch Arbeit an Grundsätzlichem in Verbindung mit analytischer Reflexion erreicht werden. Diese Ziele erfordern die Suche und Auswahl von Künstlern, die an Projekten dieser Art arbeiten. Der Verein versteht sich nicht als üblicher Veranstalter, sondern versucht Projekte zu ermöglichen, die sonst nicht durchgeführt werden können, die aber der Entfaltung eines Begriffs des Experimentellen dienen.

10 Jahre Überblick (1992-2002)

Pressespiegel